Eines meiner liebsten Produkte ist die Algenmaske von Craith Lab. Tatsächlich setze ich sie in jeder einzelnen Behandlung ein! Wir alle wissen, dass der Feuchtigkeitsgehalt der Haut täglich durch externe Einflüsse gestört wird. Die Umwelt entzieht der Haut Feuchtigkeit. Dies führt u.a. auch zu Gerstenkörnern. Je älter wir werden, umso mehr Unterstützung benötigt unsere Haut.
Doch selbst die besten Kosmetikprodukte ergeben ohne Feuchtigkeitsbindung keinen Sinn. Die Algenmaske hingegen stellt das Feuchtigkeitsgleichgewicht in der Haut wieder her. Zwischen den Zellwänden der Alge befinden sich Zuckermoleküle, die stark hydratisierend und remineralisierend wirken. Während der Behandlung wird Feuchtigkeit aus der Tiefe der Haut aufgenommen und nach oben „gepusht“.
Die Algenmaske von Craith Lab ist vegan, hochwertig und zart. Das Algenpulver besteht hauptsächlich aus Braun- und Grünalgen. Es wird mit Wasser angerührt und auf das komplette Gesicht aufgetragen (auch auf die geschlossenen Augen).
Algen haben antibakterielle Eigenschaften. Sie bekämpfen Hautunreinheiten, verfeinern Poren, verbessern den Zellstoffwechsel, erhöhen die Elastizität und reduzieren die Faltentiefe. Kurz: Sie sind die optimale Vorbereitung für nachfolgenden Wirkstoffe.
Die Algenmaske zieht die abgestorbenen Hautschüppchen heraus und reagiert auf das Hautbild. Innerhalb von kurzer Zeit kann ich durch die Veränderung der Maske eindeutige Rückschlüsse auf den Zustand der Haut schließen. Sie ist also quasi ein perfektes Hautanalysetool, während sie gleichzeitig pflegt und nährt, aber auch den Zellstoffwechsel in der Haut ankurbelt.
Meine Kundinnen lieben die Maske, weil sie sich angenehm kühl anfühlt. Das Gewicht der Paste ist beruhigend und sorgt für einen sehr entspannenden Effekt. Am schönsten aber ist das Gefühl hinterher: Eine superweiche Babyhaut!
Perfekt als Geschenk für einen selbst oder die besten Freunde: Ich biete ein Glow-Paket an, welches aus fünf Schritten besteht und die Haut zum Leuchten bringt.
Rosacea: Ursachen, Behandlungsmöglichkeiten und der Einfluss der Ernährung
Rosacea ist eine weit verbreitete, chronische Hauterkrankung, die vor allem das Gesicht betrifft. Charakteristisch dafür, sind anhaltende Rötungen, sichtbare Äderchen (auch Couperose genannt) und gelegentlich auch entzündliche Pusteln. Obwohl die Krankheit meist harmlos ist, kann sie Betroffene psychisch stark belasten. In diesem Artikel erfahren du, was Rosacea ist, welche Stadien es gibt, wie Ernährung und Pflege dein Hautbild positiv beeinflussen kann und wie ich dich dabei therapiebegleitend unterstützen kann.
Wie Bewegung dein Hautbild positiv beeinflussen kann
Regelmäßiger Sport wirkt sich positiv auf Körper und Geist aus – aber wusstest du, dass er auch deiner Haut guttut? Bewegung kann unser Hautbild deutlich verbessern, denn es fördert nicht nur die allgemeine Gesundheit, sondern unterstützt auch deine natürliche Schönheit der Haut. Als medizinische Kosmetikerin möchte ich dir erklären, wie genau Sport deiner Haut hilft und worauf du dabei achten solltest.
Peeling Power – Der Weg zur strahlender, glatter Haut
Die Perfektion eines Peelings. Peelings sind ein essenzieller und wichtiger Bestandteil der Hautpflege. Sie verfeinern den Teint, verbessern Hautprobleme und fördern die Hautgesundheit.